Senioren bei Sportfesten erfolgreich

Bestleistung für Rebecca Stuth im Diskuswurf

Rebecca Stuth vom TSV Amicitia Viernheim knüpfe beim 3. Pfungstädter Abendsportfest an ihre Saisonleistungen an. Im Diskuswurf konnte sie sogar ihre Bestleistung steigern. Jochen Hofmann hatte dagegen Pech mit dem Wind.

Für Stuth war es ein konstanter Wettkampf mit fünf Würfen über 33 Metern. Ihr weitester Versuch landete die ein Kilogramm schwere Wurfscheibe sogar bei 36,29 Metern. So weit warf Stuth in diesem Jahr noch nicht.

Im Kugelstoßen blieb die Viernheimerin nur unter ihrer Saisonbestmarke. Mit 11,62 Metern gewann sie wie schon im Diskuswurf die Wertung der Altersklasse W30.

Sprinter Jochen Hofmann bereitet sich gerade auf die Senioren-Europameisterschaften Anfang September in Venedig vor. In Pfungstadt wollte er nach einer verletzungsgeprägten Saison weiter Wettkampfhärte sammeln. Der starke Gegenwind machte dies jedoch unmöglich.

Hofmann gewann zwar die 100 und 200 Meter der Altersklasse M40, zufrieden war er dennoch nicht. In 12,44 Sekunden über die kurze Sprintstrecke blieb er deutlich hinter seinen Möglichkeiten.

Über 200 Meter war der Gegenwind sogar noch stärker. Er überquerte die Ziellinie nach 25,42 Sekunden bei einem Wind von 2,5 Metern pro Sekunde.

Einige Tage später waren die Bedingungen in Oppenheim deutlich besser. In Rheinhessen blieb er auch über beide Distanzen ungeschlagen. Über 100 Meter lief Hofmann in 11,92 Sekunden in den Bereich seiner Bestleistung.

Über die doppelte Strecke war der Rückenwind dann mit 2,4 Metern pro Sekunde sogar zu stark, sodass die Zeit von 23,9 Metern nicht als Bestleistung zählt.

Trotzdem stimmte die Zeit Hofmann optimistisch für die kommende Herausforderung in Italien. Auch Roland Münchenbach konnte mit seiner Leistung in Oppenheim zufrieden sein.

Nach einer Verletzungspause und den verpassten Deutschen Meisterschaften erhoffte sich Münchenbach nicht zu viel. Dennoch lief er die 100 Meter in 13,34 Sekunden in einer guten Zeit. Damit gewann er mit deutlichem Vorsprung die Wertung der Altersklasse M55.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.