TSV-Amicitia-Nachwuchs beim „Jump & Fly“ in Saulheim erfolgreich am Start

Mit dem Ende der Sommerferien nutzten zwei Leichtathletinnen des TSV Amicitia Viernheim die Gelegenheit, ihre Form beim dritten „Jump & Fly“-Meeting in Saulheim (Rheinland-Pfalz) zu testen. Sowohl Nina Stöhr (weibliche Jugend U20) als auch Julia Skarlos (weibliche Jugend U16) zeigten dabei ansprechende Leistungen.

In der Altersklasse U20 stellte sich Nina Stöhr im Hochsprung der Konkurrenz. Mit übersprungenen 1,61 Metern bestätigte sie ihre gute Form und knüpfte fast an ihre Leistungen aus dem Frühsommer an.

Für die jüngere Julia Skarlos wurde es gleich in drei Disziplinen ernst. Im Weitsprung landete sie bei 3,84 Metern und verpasste ihre persönliche Bestleistung nur knapp. Ähnlich erging es ihr im Hochsprung, wo sie 1,39 Meter meisterte und sich ebenfalls nah an ihre bisherige Bestmarke heranarbeitete. Besonders erfreulich war das Kugelstoßen: Mit 6,86 Metern verbesserte Julia ihre bisherige persönliche Bestleistung.

Trainer Marco Wühler zeigte sich zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Nach der kurzen Trainings- und Wettkampfpause während der Ferien konnten beide Athletinnen wertvolle Wettkampferfahrung sammeln und können optimistisch auf die kommenden Einsätze bei den anstehenden Mehrkämpfen blicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert