Mehrkämpfer des TSV Amicitia Viernheim mit persönlichen Bestleistungen bei Südhessischen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Südhessischen Mehrkampfmeisterschaften in Rüsselsheim statt und zwei junge Talente des TSV Amicitia Viernheim 1906/09 wussten zu überzeugen. Luis Heimberger und Niklas Fast knüpften nahtlos an ihre beeindruckenden Leistungen bei den Kreismeisterschaften an und hinterließen erneut ihre Spuren in der Leichtathletik-Szene.

Niklas Fast knack endlich wieder die 150 cm im Hochsprung

In der Altersklasse M15 (mJU16) trat Niklas Fast im Vierkampf an. Trotz einiger durchwachsener Ergebnisse konnte er sich letztlich den vierten Platz sichern. Besonders in den Disziplinen 100m, Weitsprung und Kugelstoßen zeigte Niklas seine Stärken, die ihn bereits bei den Kreismeisterschaften ausgezeichnet hatten. Doch das Highlight sollte noch kommen: Im Hochsprung überwand er endlich wieder die 1,50m-Marke. Diese Leistung verdient Anerkennung und zeigt das enorme Potential, das in Niklas schlummert.

Fünfkampf und Dreikampf, Luis Heimberger zeigt was eine breite Ausbildung in der Leichtathletik möglich macht

Einen wahren Glanzpunkt setzte jedoch Luis Heimberger im Hochsprung. Mit beeindruckenden 1,82m stellte er seine bisherige Bestleistung eindrucksvoll in den Schatten. Seine Sprünge über die Latte waren nahezu makellos, selbst die gerissenen 1,86m können sich sehen lassen. Luis hatte bereits im Vorfeld angekündigt, seine Bestleistung deutlich zu steigern, doch dass er die 1,80m-Marke übertreffen würde, war eine echte Überraschung. Auch in den Disziplinen Weitsprung, 100m und Kugelstoßen zeigte Luis solide Leistungen, die sein breites Talent unterstreichen.

Der abschließende 400m Lauf gestaltete sich für Luis Heimberger als eine spannende Herausforderung. Ziel war es, die Marke von 2800 Punkten zu knacken, für die 60 Sekunden ausgereicht hätten. Luis übertraf alle Erwartungen. Mit einer beeindruckenden Zeit von 55,48 Sekunden und insgesamt 2982 Punkten krönte er seine Leistung und sicherte sich somit den verdienten Erfolg im Fünfkampf.

Zufrieden und bestärkt gehen die Athleten in die Off-Season

Nicht nur die Athleten selbst, sondern auch ihre Trainer und Betreuer waren voll des Lobes über diese beeindruckenden Leistungen. Die beiden Sportler haben einmal mehr gezeigt, welches enorme Potenzial in ihnen steckt, und dürfen mit Stolz auf ihre Erfolge zurückblicken.

SAVE THE DATE: Großer Heimwettkampf im Viernheimer Waldstadion am 30.09.2023

Wir laden alle Sportbegeisterten herzlich ein, am 30. September 2023 ab 09:45 Uhr in das Viernheimer Waldstadion zu kommen. Der Tag beginnt mit spannenden Wettkämpfen der Kinderleichtathletik und bietet bis in den Nachmittag hinein hochklassige Wettkämpfe um die Südhessischen Meistertitel der Masters.

Ein herzlicher Dank gilt unseren Partnern, die diesen Event unterstützen: Architekten Träger GmbH aus Viernheim, Nubassa Gewürzwerke GmbH aus Viernheim, German Foundry Services GmbH ebenfalls aus Viernheim und Veneice Beach Fitness aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Ihr Engagement trägt maßgeblich zum Gelingen dieses besonderen Sportevents bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert