Heddesheimer Silvesterlauf – Läufer schließen das Jahr 2023 in Heddesheim erfolgreich ab

Die Leichtathleten des TSV Amicitia Viernheim 1906/09 wünschen allen Leserinnen und Lesern ein frohes neues Jahr. Das alte Jahr 2023 schlossen einige Mitglieder mit dem nahe gelegenen Silvesterlauf in Heddesheim ab. Dabei erliefen zwei der Viernheimer Läufer*innen einen Podestplatz in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Leichtathleten sichern sich zwei Podestplätze

Im Schülerlauf konnte sich Sophia Wetzel in beeindruckenden 5:24,6 Minuten den 3. Platz in der Gesamtwertung der weiblichen Jugend sichern und gleichzeitig in ihrer Altersklasse den 2. Platz belegen. Ein herausragendes Ergebnis, das ihre Laufstärke und Ausdauer unterstreicht.

Den zweiten Podestplatz konnte sich der talentierte Mittelstreckenläufer Luca Kohl sichern. Luca ging bei der Mini-Meile an den Start und bewältigte die 4,4 Kilometer in einer eindrucksvollen Zeit von 15:50,1 Minuten. In der Gesamtwertung belegte er den respektablen 4. Platz und sicherte sich in seiner Altersklasse den 2. Platz. Eine beeindruckende Leistung, die sein Engagement und seine Trainingsdisziplin widerspiegelt.

Die Freude am Laufen war zu spüren

Auch die weiteren Viernheimer Athletinnen und Athleten zeigten starke Leistungen beim Silvesterlauf. Hannah Wolk erreichte in der Altersklasse den 5. Platz mit einer Zeit von 6:49,2 Minuten über 1400 Meter. Marc Soh erzielte auf der 4,4-Kilometer-Strecke einen soliden 7. Platz in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 16:37,9 Minuten. Jannis Schmidt rundete die Erfolge ab, indem er auf derselben Strecke den 4. Platz in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 18:12,9 Minuten erreichte.

Andreas Fast und Ryszard Lehnert wagten sich an die längere Distanz von 7,7 Kilometern. Andreas erreichte in seiner Altersklasse den 33. Platz mit einer Zeit von 38:04,4 Minuten. Ryszard Lehnert erzielte einen respektablen 24. Platz mit einer Zeit von 36:40,4 Minuten.

In Summe blicken die Athletinnen und Athleten des TSV Amicitia Viernheim 1906/09 auf einen versöhnlichen Abschluss des Jahres 2023 zurück und zeigen sich erfreut über die Leistungen, die sie beim Silvesterlauf erzielt haben. Möge das neue Jahr 2024 für sie genauso erfolgreich und voller sportlicher Herausforderungen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert