Am vergangenen Wochenende sorgte starker Regen dafür, dass viele Wettkämpfe im Leichtathletik-Meeting unterbrochen oder abgesagt werden mussten. Lediglich die Athletinnen und Athleten der U14 konnten ihren Wettkampf beenden – und das mit beachtlichen Leistungen.
Teamerfolg der Viernheimer
Für den TSV Amicitia Viernheim 1906/09 gingen Luis Frank, Wilhelm Balcar, Jan Fast und Linus Zimmermann an den Start. Trotz der schwierigen Wetterbedingungen konnten sie im Vierkampf bemerkenswerte Platzierungen erzielen. In der Mannschaftswertung mussten sich die Viernheimer Athleten nur den starken Konkurrenten aus Heppenheim geschlagen geben und sicherten sich damit den zweiten Platz.
Einzelwertungen der Athleten
Besonders hervorzuheben ist der Erfolg von Linus Zimmermann, der in der Altersklasse M13 mit 1.573 Punkten den zweiten Platz belegte. Er blieb damit nur knapp hinter dem erstplatzierten Kjell Baltsch aus Bensheim, der mit 1.600 Punkten den Sieg holte. Vor allem das Werfen bereitete Zimmermann Schwierigkeiten, was ihn im Vergleich zu seinem Konkurrenten Punkte kostete. Dennoch kann er auf ein starkes Ergebnis und eine erfolgreiche Leistung zurückblicken.
In der Altersklasse M12 konnte Jan Fast nicht nur eine persönliche Bestleistung erzielen, sondern sich auch über den dritten Platz freuen. Sein Trainingsfleiß wurde somit belohnt. Nur knapp hinter ihm, auf Platz vier, landete sein Trainingspartner Luis Frank, der zum ersten Mal einen Mehrkampf bestritt.
Wilhelm Balcar erreichte den siebten Platz, hatte jedoch im Hochsprung Pech und konnte keinen gültigen Versuch verzeichnen, was ihm im Mehrkampf wertvolle Punkte kostete. Trotz dieses Rückschlags konnten sich die jungen Athleten bei diesem Wetter über einige gute Leistungen und persönliche Bestleistungen in den einzelnen Disziplinen (Ballwurf, Hochsprung, Sprint und Weitsprung) freuen.
Mit dieser guten Form gehen die Athleten nun in den letzten Wettkampf der Saison, der am 14.09.2024 vor heimischem Publikum in Viernheim stattfinden wird.