Starke Leistungen der TSV Amicitia-Athleten in St. Wendel

Am vergangenen Wochenende waren die AthletInnen des TSV Amicitia bei den Süddeutschen Meisterschaften der U18 und Aktiven in St. Wendel erfolgreich im Einsatz. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten sie sich in mehreren Disziplinen behaupten und gute Platzierungen erzielen.

Stewart und Sönmezcicek sorgen für Edelmetall

Im Sprint überzeugten vor allem Sila Sönmezcicek und Tyrese Stewart. Sönmezcicek sicherte sich im 100 m-Lauf der Frauen mit 11,53 Sekunden den zweiten Platz hinter Jessica Roos (11,45 s). Stewart gewann den 100 m-Endlauf der männlichen U18 in 10,75 Sekunden und holte sich damit den Titel des Süddeutschen Meisters. Auch über die 200 Meter zeigte er, einen Tag nach seinem 100 m-Sieg, eine starke Leistung und gewann in 21,88 Sekunden erneut.

Sila Sönmezcicek im 2. Vorlauf über 100 m.

Für Chantal Schramm und Elias Maurer war der Wettkampf im Sprint diesmal früher beendet: Beide verpassten knapp die Zwischenläufe, was unter besseren Bedingungen möglich gewesen wäre. Schramm lief 12,53 Sekunden, Maurer kam auf 11,18 Sekunden. Über 200 Meter konnte Maurer am zweiten Wettkampftag mit 22,52 Sekunden aber eine solide Leistung abrufen.

Über die 400 Meter zeigte Maya Heidemann mit einer neuen Saisonbestleistung von 59,61 Sekunden einen erfolgreichen Lauf bei ihrer Einzelpremiere bei den Süddeutschen Meisterschaften.

Nina Stöhr nahm am Hochsprung der Aktiven Teil. Trotz ihrer 18 Jahre ließ sie sich von der Konkurrenz nicht einschüchtern und zeigte gute Sprünge. Sie scheiterte um Haaresbreite an den 1,65 m und wurde mit übersprungenen 1,60 m Neunte.

Parallel zu den Meisterschaften in St. Wendel trat Raphael Botta bei der Mannheimer Gala an. Dort sprang er 7,07 Meter weit und belegte damit den sechsten Platz. Der Sieg ging mit 7,31 Metern an Samuel Vallipuram (VfB Stuttgart).

Neben den sportlichen Ergebnissen lobten die Verantwortlichen den Einsatz aller Beteiligten, die den Wettkampf bei hohen Temperaturen möglich gemacht haben. Die nächsten Wettkämpfe für die TSV Amicitia-Athleten stehen bereits an: In Ulm bei den Deutschen Meisterschaften U23, in Bochum bei den Deutschen Meisterschaften der U20/U18 und in Dresden bei den Titelkämpfen der Aktiven wollen sie an ihre Leistungen anknüpfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert