Leichtathletik als Teamsport – KiLa KM in Lorsch

KiLa Kreismeisterschaften beim Hallensportfest in Lorsch

Am 17.03.2023 waren die Viernheimer Leichtathleten des TSV Amicitia Viernheim 1906/09 zu Gast beim LCO Lorsch. Dort wurden die Kreismeisterschaften der Kinderleichtathletik (Halle) ausgetragen.

Dabei mussten die Team´s der U8, U12 und U10 sprinten, springen und werfen/stoßen. Abschluss der einzelnen der jeweiligen Altersklassen war immer die Hindernis-Staffel welche als Team Disziplin ausgetragen wird. In Summe werden die Kinder auch immer als Team gewertet und das macht das Konzept der KiLa auch so besonders.

Orcas, Pinguine, Kühe und Killerwale – Tierisch viel Spaß an der Leichtathletik

Den Beginn machten die jüngsten, die U8 Mannschaft des TSV Amicitia Viernheim ging unter dem Team Namen „Orcas“ an den Start und überzeugte mit einem vierten Platz wobei nur ein Punkt fehlte um auf das Treppchen zu kommen. Das Team wurde repräsentiert von den Athleten: Meera Galati, Jonas Herschel, Timea Franca, Phillip Eppel, Lio Bruch, Paulina Kettner, Tilda Fink und Theresa Soh

Orcas – U8

Die Trainerinnen Megi, Theresa und Nadine sind stolz auf deren Athleten*innen und freuen sich über die grandiose Leistung der Gruppe.

Direkt im Anschluss stellten die Athletinnen und Athleten der Trainingsgruppe rund um Anke, Chiara, Luis und Chiara unter Beweis.  Dabei gingen zwei Team für Viernheim an den Start, die Killerwale und die Pinguine. Mit starker Konkurrenz landeten die Viernheimer Pinguine: Ayla Erdar, Romeo Marter, Theo Diesterweg, Neo Seip, Romy Konzelmann und Milena Riedel, auf Platz 10. Die Killerwale: Lukas Munsch, Jona Rhein, Tyler Neubauer, Miray Murafova, Benjamin Eppel und Sophia Soh, landeten auf Platz 3.

Pinguine – U12
Killerwale – U12

Zum Schluss gingen auch noch die KUHlen-Kühe der Trainingsgruppe an den Start in der Altersklasse U10. Hier errangen die KÜHE: Philipp Haas, Marlon Fink, Joshua Resch, Melissa Yumer, Leonie Franz, Johanna Munsch und Sofia Sauer ebenfalls den 3. Platz.

KUHlen Kühe – U10

Nun blicken alle Trainingsgruppen der Abteilung Leichtathletik gespannt auf die Freiluftsaison und die spannenden Wettbewerbe die auf der Bahn und dem Feld abgehalten werden. Wer sich selbst von den spannenden Wettkämpfen ein Bild machen möchte der sollte sich jetzt schon den 01. Mai (Bahneröffnung) im Kalender markieren.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert