Günter Schramm bleibt Abteilungsleiter

Abteilungswahlen der TSV-Leichtathleten

Günter Schramm wurde bei der Jahreshauptversammlung der Leichtathleten des TSV Amicitia als Abteilungsleiter wiedergewählt. Seine Stellvertreter bleiben für weitere zwei Jahre Florian Babylon und Tim Martin.

Das Dreigespann blickte zunächst auf das vergangene Jahr zurück. 2019 errangen 56 Sportlerinnen und Sportler Titel bei den verschiedensten Wettkämpfen. Besonders bei den Deutschen und Hessischen Meisterschaften waren die Leichtathleten mit 18 Siegen so erfolgreich wie noch nie.

Daneben lobte Schramm die Bereitschaft der Trainer sich weiterzubilden. So gibt es in der Abteilung zwei neu ausgebildete C-Trainer und Schramm selbst erlangte die B-Lizenz im Sprint. Zudem sei die Nachfrage nach Ausbildungen bei den Athleten der älteren Trainingsgruppen erfreulich hoch.

Beim Blick auf 2020 verhindert die Pandemie einen Anschluss an das sportlich erfolgreiche vergangene Jahr. Dennoch ist Schramm froh, dass mit einigen Einschränkungen der Trainingsalltag zurückgekehrt ist.

Im Anschluss folgte der Bericht der Kassenwartin Annemarie Baumann, die durch die Kassenprüfer Nadine Gutperle und Roland Münchenbach entlastet wurde. Die anwesenden Abteilungsmitglieder entlastete den gesamten Vorstand.

Alte und neue Gesichter

Der Hauptprogrammpunkt der Versammlung war die Vorstandswahl. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Günter Schramm bleibt Abteilungsleiter. Unterstützt wird er durch die zwei Stellvertreter Florian Babylon und Tim Martin. Ebenfalls für zwei Jahre wiedergewählt wurden Kassenwartin Annemarie Baumann und Caren Münchenbach als Zuständige für die Öffentlichkeitsarbeit.

Weiterhin gibt es vier neue Gesichter im Abteilungsvorstand. Andreas Fast nahm die Wahl zum Schriftführer an. Michelle Leier übergibt ihr Amt als Jugendwartin an ein Trio. Kira Hambücher, Chantal Schramm und Fabian Köhlert stehen allen Jugendlichen als Ansprechpartner bereit und werden diese in den Sitzungen der Abteilung vertreten.

Möglichkeiten, um mit den jeweiligen Amtsinhabern Kontakt aufzunehmen, findest Du hier: Unser Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.