Hessische Meisterschaft der Seniorinnen und Senioren 2023: Sechs Hessische Meistertitel für den TSV Amicitia Viernheim 1906/09

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen zeigten die Athletinnen und Athleten des TSV Amicitia Viernheim 1906/09 bei der Hessischen Meisterschaft der Seniorinnen und Senioren in der Leichtathletik beeindruckende Leistungen. Mit fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmern gingen sie an den Start und kehrten mit bemerkenswerten Erfolgen zurück.

Susan Lindermann: Auf ihrem Weg zum ersten Titel des Tages

Den Auftakt des Wettkampftages machte Susan Lindermann mit dem Hochsprungwettbewerb. Sie überquerte als einzige Athletin die Höhe von 1,54 Metern und holte damit den ersten Platz in ihrem Wettbewerb sowie den Hessischen Meisterschaftstitel.

Susan Lindermann beim überspringen ihrer Einstiegshöhe

Marc Soh: Schwachstellen ausgebessert und sicher zum ersten Hessischen Meistertitel

Marc Soh zeigte eine starke Leistung über 800 Meter, in einem Rennen indem keiner so wirklich die Führungsarbeit übernehmen wollte ließ sich Soh auf diese Rolle ein und machte nach einer langsamen ersten Runde Druck. Mit einem kraftvollen Endspurt setzte er sich um über zwei Sekunden von der Konkurrenz ab und sicherte sich den verdienten ersten Platz und den Hessischen Meisterschaftstitel in seiner Altersklasse.

Endspurt von Marc Soh für eine Siegerzeit von 2:17,69 Min.

Ryszard Lehnert: Kämpft sich durch die Hitze und wird mit einen Podiumsplatz belohnt

Trotz der sengenden Hitze kämpfte sich Ryszard Lehnert auf den dritten Platz im 800-Meter-Lauf in seiner Altersklasse. Obwohl er mit seiner Leistung nicht zufrieden war, konnte er dennoch eine Podiumsplatzierung erzielen.

Ryszard Lehnert kämpft bleibt trotz großer Hitze unter drei Minuten auf den 800m

Günter Schramm: Trotz der suboptimalen Vorbereitung mit soliden Ergebnissen

Günter Schramm überzeugte nicht nur im Weitsprung der Männerklasse M50 mit einer Weite von 5,12 Metern trotz suboptimaler Trainingsumfänge, auch auf der 100-Meter-Sprintstrecke mit einer Zeit von 13,10 Sekunden. Damit holte er zwei Meistertitel für den TSV Amicitia Viernheim.

Günter Schramm kurz vor der Landung in der Weitsprunggrube

Roland Münchenbach: Hessischer Meister und Vize-Meister Titel an einem Tag

Der M60-Athlet und Trainer der Viernheimer Aktiven/Senioren-Gruppe, Roland Münchenbach, glänzte im Sprint über 100 Meter und sicherte sich den ersten Platz und ist somit Hessischer Meister der M60. Dabei ließ er sich selbst durch den Sturz eines Mitstreiters kurz vor der Ziellinie nicht aus der Ruhe bringen. Zudem absolvierte er erfolgreich den 200-Meter-Lauf und wurde Vize-Meister auf dieser Distanz.

Roland Münchenbach nach seinem 100m Sprint

Susan Lindermann: Springt auch im Weitsprung der Konkurrenz davon

In der Frauenklasse W30 holte Susan Lindermann mit einer Weite von 5,11 Metern den zweiten Meistertitel für den TSV Amicitia Viernheim.

Susan Lindermann, Hessische Meisterin im Weit- und Hochsprung

Zufriedene Athlet*innen und sechs Mal Gold für Viernheim

Der TSV Amicitia Viernheim 1906/09 präsentierte sich in guter Form und konnte insgesamt sechs Meistertitel in ihren jeweiligen Altersklassen erringen. Die beeindruckenden Leistungen zeugen von hartem Training und großem Einsatz. Trotz der herausfordernden Bedingungen bewiesen die Athletinnen und Athleten einen starken Willen und Durchsetzungsvermögen.

Der nächste Höhepunkt steht bereits bevor: Am 30. September 2023 findet der Heimwettkampf (Herbstsportfest) des TSV Amicitia Viernheim statt. Dabei haben Kinder, Jugendliche, Aktive und Senioren die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Insbesondere die Senioren werden dabei um die Südhessischen Titel kämpfen.

Ergebnisse nochmals im Überblick

100m: Roland Münchenbach / M60 / 13,55s / Platz 1 ; Günter Schramm / M50 / 13,10s / Platz 1; 200m: Roland Münchenbach / M60 / 28,34s / Platz 2; Weitsprung: Susan Lindermann / W30 / 5,11m / Platz 1; Günter Schramm / M50 / 5,12m / Platz 1; Hochsprung: Susan Lindermann / W30 / 1,54m / Platz 1; 800m: Ryszard Lehnert / M55 / 2:54,53 Min. / Platz 3; Marc Soh / M30 / 2:17,69 Min. / Platz 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert