Hessiche Hallen Meisterschaften der U16/U20 in Frankfurt am Main

Bei den Hessischen Meisterschaften der U20 und U16 zeigten die Athleten des TSV Amicitia Viernheim 1906/09 herausragende Leistungen, die sowohl persönliche Bestleistungen als auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften sicherten.

Botta löst Ticket für die Deutschen Meisterschaften

Raphael Botta sorgte im Wettkampf für Spannung, als er im dritten Sprung nicht nur eine persönliche Bestleistung von 6,91m erzielte, sondern auch die geforderte Leistung für die DM der U20 in Dortmund erreichte. Diese herausragende Leistung sicherte ihm einen knappen 3. Platz, kurz hinter Niklas Ziegler mit 6,94m.

Begleitet wird Raphael Botta auf dieser Reise von Tyrese Stewart, der bereits zu Beginn des Jahres, obwohl erst in der Altersklasse U18 startend, die Qualifikationsnorm erreicht hat.

Heimberger läuft PB und springt auf das Podest

Nicht nur im Weitsprung, sondern auch beim 60m Sprint zeigten die Athleten ihre beeindruckende Form. Luis Heimberger verbesserte seine Bestzeit um eine zehntel Sekunde auf 7,35sec, was ihm den Einzug in den Zwischenlauf ermöglichte. Dort bestätigte er seine Bestzeit bis auf das Hundertstel.

Am zweiten Tag der Meisterschaften erreichte Luis Heimberger im Hochsprung mit einer Höhe von 1,75m einen beachtlichen dritten Platz.

Lehnert lässt die Kugel weiter fliegen wie zuvor

Auch Viktor Lehnert konnte sich durch eine beeindruckende Leistung hervortun. Im Kugelstoßen der Klasse M15 sicherte er sich mit einer Weite von 8,95m einen starken 6. Platz und verbesserte sich dabei um über 90cm im Vergleich zu seiner alten Bestleistung.

Die Erfolge der Athleten spiegeln nicht nur ihre individuellen Leistungen wider, sondern auch die hervorragende Arbeit des Vereins und ihrer Trainer. Die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften und die Platzierungen bei den Hessischen Meisterschaften sind ein stolzes Zeugnis für das Engagement und die harte Arbeit der Sportler. Dabei darf aber nicht die Relevanz der Arbeit des Trainerteams in den Gruppen von der U8 ab bis hin zu den höheren Jugendgruppen vernachlässigt werden. Wir sind gespannt auf die weiteren Erfolge und wünschen den Athleten viel Erfolg bei den kommenden Wettkämpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert